Der Krieger

Als reinste von allen Charakterklassen erweist sich der Krieger. Ein schnörkelloser Nahkämpfer, der alles, was ihm vor das Schwert kommt, niedermäht. Auf kurze Distanz hat er eine Menge Attacken, die fast jede andere Klasse sofort töten. Dazu kommt der Schild, mit dem er sich verteidigen und Pfeile von Bogenschützen abwehren kann. Das Problem beim Krieger ist, dass er schnell ermüdet. So haben die meisten Klassen die Möglichkeit zu fliehen. Wenn ein Krieger auf einen Krieger trifft, müssen die beiden sich klassisch duellieren und können mit normalen Attacken kaum Schaden machen. Dazu müssen die Schläge erst aufgeladen werden, um ihre tödliche Wirkung erzielen zu können.


Kampffertigkeiten
Nahkampf
Stufe 1: Aktiviert Schlaghagel & Sturmangriff (Kraftstreich beim Rennen). Anmerkung: Sturmangriff betäubt Ihre Feinde.
Stufe 2: Aktiviert Entwaffnen & Schildbenutzung.
Stufe 3: Aktiviert Schlaghagel, um ab und zu die Parade des Gegners zu durchdringen, sowie Rundumschlag (Ctrl + Kraftstreich + Adrenalin)
Schießkunst
Stufe 1: Adlerauge: Ermöglicht Ihnen bei Benutzung des Bogens das Ziel heranzuzoomen [R]
Stufe 2: Sicheres Zielen: Verleiht Ihnen beim Zielen größere Standfestigkeit.
Stufe 3: Schnelles Nachladen: Beschleunigt das Nachladen.
Stärke
Stufe 1: Erhöht den zugefügten Schaden.
Stufe 2: Fügt noch mehr Schaden zu.
Stufe 3: Maximale Schadensmenge.
Glückstreffer
Stufe 1: Erhöht die Wahrscheinlichkeit bei einem Kraftstreich doppelten Schaden zuzufügen.
Stufe 2: Die Wahrscheinlichkeit, doppelten Schaden zuzufügen, steigt noch mehr.
Adrenalin
Ermöglicht Ihnen, mehr Adrenalin zu speichern und zwei Todesstreiche hintereinander auszuführen.

Der Magier

Der mächtigste, jedoch auch verwundbarste Charakter ist der Magier. Mit seinen Zaubern der drei Elemente "Blitz", "Feuer", "Eis" und seinen Zaubern der Psyche und Telikinese kann er spielerisch einzelne Gegner beseitigen und sogar ganze Gegnergruppen mit einem einzigen Zauber ausschalten. Der Magier sollte sich jedoch immer auf Distanz halten, denn im Nahkampf hat er kaum eine Chance gegen z.B. Orks oder Wachen. Wenn es zu einem Nahkampf kommt, sollte der Magier immer ein Schwert parad halten um sein Leben zu verteidigen.


Zauber
Nachtsicht
Ermöglicht Ihnen, im Dunkeln zu sehen.
Feuerfalle
Legt eine magische Falle, die Ihre Feinde nicht sehen können. Explodiert, wenn der Feind sich ihr nähert. Fügt Feuerschaden zu.
Feuerpfeil
Wirkt ein magisches Feuergeschoss. Mit Wirken und Halten wird das Geschoss gelenkt. Richtet Feuerschaden an. Mit Adrenalin können mehrere Geschosse gleichzeitig gewirkt werden.
Einfrieren
Versprüht eine nichttödliche, eiskalte Substanz, die den Feind für ein paar Sekunden einfriert. Wenn die Substanz den Boden berührt, entsteht dort eine glatte Zone. Mit Adrenalin wird ein Wesen dauer­haft eingefroren.
Feuerball
Sendet einen Feuerball, der bei der ersten Berührung explodiert und den anvisierten Feind und alle Wesen in seiner Nähe trifft. Mit Wirken und Halten wird das Geschoss gelenkt. Richtet Feuerschaden und Flächenschaden an. Mit Adrenalin wird das anvisierte Ziel getötet.
Blitzstrahl
Erzeugt einen Blitz, der dem anvisierten Feind einen Schlag versetzt. Prallt von Wänden ab. Erzeugt Blitzschaden. Wenn der Zauber auf im Wasser stehende Feinde gewirkt wird, erhöht sich der Schaden! Mit Adrenalin entsteht ein Kettenblitz, der vom anvisierten Ziel zu Feinden in der Nähe überspringen kann.
Inferno
Entsendet Flammen, so dass Ihr Feind Feuer fängt. Richtet mit fortschreitender Zeit Feuerschaden an. Mit Adrenalin  ist der Schaden größer.
Heilen
Heilt Ihre Wunden und regeneriert Ihre Lebenspunkte.
Becircen
Becirct ein feindliches Wesen und bringt es dazu, für eine begrenzte Zeit auf Ihrer Seite zu kämpfen.
Telekinese
Ergreift und bewegt Gegenstände aus der Ferne. Je mehr Mana Sie haben, desto schwerere Gegenstände können Sie heben. Mit Adrenalin können Sie Lebewesen und massive Gegenstände anheben.
Sanktuarium
Erzeugt einen magischen Schild, der Sie für eine kurze Zeitspanne vor Angriffen und magischen Geschossen schützt.
Schwächung
Schwächt einen Feind für eine kurze Zeitspanne. Mit Adrenalin wird der Feind dauerhaft geschrumpft.

Der Assassine
Hinterhältig, gerissen und tödlich beschreiben den Assassinen am besten. Durch seine Schnelligkeit und präzise und schnelle Tötung ist er der Alptraum aller Fernkämpfer. Mit seinen beiden Dolchen durchbricht er in kürzester Zeit die Deckung des Gegners, bevor dieser überhaupt merkt was um ihn geschieht. Der Assassine hält sich jedoch meist im Verborgenen und tötet seine Opfer leise, sicher und ohne Alarm zu schlagen. Neben den Dolchen ist der Bogen oft ein treuer Gefährte des Assassinen, denn mit ihm lassen sich Gegner präzise ausschalten, ablenken und Fallen auslösen. Diese Charakterklasse sollte jedoch den offenen Kampf mit mehreren Gegnern meiden, da sie nicht so gepanzert wie der Krieger ist und gegen mehrere Gegner weniger Chancen hat.

Sonstige Fertigkeiten
Ausdauer
Diese Fertigkeit ermöglicht Ihnen, weiter zu rennen und länger unter Wasser zu bleiben.
Magische Affinität
Stufe 1: Max. Mana wird auf 40 erhöht.
Stufe 2: Max. Mana wird auf 70 erhöht.
Stufe 3: Max. Mana wird auf 100 erhöht.
Aufmerksamkeit
Spürt automatisch geheime Gegenstände auf, wenn Sie sich nicht bewegen.
Zähigkeit
Verbessert Ihre Fähigkeit, Verletzungen einzustecken.
Stufe 1: Steigert die Gesamtzahl an Lebenspunkten auf 60.
Stufe 2: Steigert die Gesamtzahl an Lebenspunkten auf 80.
Stufe 3: Steigert die Gesamtzahl an Lebenspunkten auf 100.
Lebenskraft
Ermöglicht die Regeneration von Lebenspunkten.
Manaregeneration
Beschleunigt die Regeneration von Mana.
Verstohlenheit
Stufe 1: Macht Ihre Schritte leiser.
Stufe 2: Erlaubt Ihnen, einen Feind mit Dolchen hinterrücks anzu­greifen und so zusätzlichen Schaden zu erzielen.
Stufe 3: Damit können Sie sich im Schatten verstecken und prak­tisch unsichtbar werden. Außerdem haben Sie die Fähigkeit des Taschendiebstahls (Sie können Ihren Feinden wertvolle Gegenstände stehlen, ohne bemerkt zu werden).
Einbrecher
Ermöglicht Ihnen, Schlösser zu knacken und Fallen aufzuspüren (visieren Sie ein Türschloss an und benutzen Sie Ihre Geräte, um das Schloss zu knacken).
Giftwiderstand
Macht Sie widerstandsfähiger gegenüber den Auswirkungen von Gift.